Tickets & Tarife | 2017/17 - 07. September, S. 7


Ist sie die Richtige? Probefahrt in rot-gelb


Mit dem Schnupper-Abo der S-Bahn drei Monate die VBB-Umweltkarte testen


Keine Bindungsangst! Die VBB-Umweltkarte im S-Bahn-Abo ist bestimmt die Richtige – und zwar für alle Wege im Arbeitsalltag und in der Freizeit. Schließlich bietet sie unbegrenzte Mobilität rund um die Uhr zum Festpreis. Für nur 60,66 Euro pro Monat im Tarifbereich Berlin AB sichern sich Abonnenten eine Flatrate für alle Fahrten mit den rot-gelben S-Bahnen, aber auch mit Regionalzügen, U-Bahnen, Trams, Bussen und Fähren.

Damit sind monatlich 20,34 Euro im Vergleich zum Einzelkauf der Monatskarte gespart und auch jeder weitere Gedanke an ein Ticket erübrigt sich. Auch Freunde und Familie werden schnell überzeugt sein, dass die VBB-Umweltkarte eine gute Wahl ist. Denn weil sie übertragbar ist, dürfen sie ihre Vorzüge auch persönlich kennenlernen. Abends und am Wochenende fahren dank großzügiger Mitnahmeregelung ein Erwachsener und bis zu drei Kinder kostenlos mit.

Schnupperabo

Als elektronischer Fahrausweis ist die VBB-Umweltkarte außerdem praktisch veranlagt: Ganz ohne Wertmarkenwechsel ist sie immer auf dem neusten Stand und bei Verlust oder Diebstahl kann sie sofort gesperrt werden. Noch eine Sache macht das S-Bahn-Abo lohnenswert: Zahlreiche Rabattpartner bieten Preisvorteile für Abonnenten, aktuelles Highlight ist die exklusive Vorpremiere von GHOST – Das MUSICAL. Auf washastduvor.berlin gibt die S-Bahn gemeinsam mit Berlin-Insidern jede Menge weitere Tipps für spannende Unternehmungen mit der VBB-Umweltkarte.

Passt es wirklich? Erstmal flexibel bleiben

Wer sich dennoch nicht gleich für ein Jahr festlegen möchte, testet jetzt drei Monate lang unverbindlich die Vorteile und entscheidet dann, ob es etwas Festes wird. Im Kundenzentrum und online auf abo-antrag.de gibt es zu bestimmten Aktionszeiträumen das dreimonatige Schnupper-Abo.

Aktuell wird ein Schnupper-Abo-Start im Oktober und November angeboten, Stichtag für die Anmeldung ist jeweils der 10. des Vormonats. Das Schnupper-Abo bietet alle Vorteile und kostet genau ein Viertel des Jahres-Abonnements bei monatlicher Abbuchung. Wenn der Test überzeugt hat, muss gar nichts mehr gemacht werden, das Schnupper-Abo geht einfach in ein reguläres Abonnement über. Und wenn nicht? Dann nicht. Einfach spätestens vier Wochen vor Ende des Schnupper-Abos kündigen, nach Ablauf der drei Monate ist dann Schluss. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings gering – wer kann bei so vielen attraktiven Eigenschaften schon widerstehen?

nd

Infos an allen Verkaufsstellen der S-Bahn Berlin sowie im Internet auf www.abo-antrag.de

 

Umweltkarte