„Haltet die Diebin!“ Als die Podcaster Olli und Maike per S-Bahn von Rostock nach Warnemünde unterwegs sind – dahin hat sie DB Regio Nordost diesmal geschickt –, ahnen sie noch nicht, dass sie gleich Zeugen eines heimtückischen Raubs werden. Der Tatort des Geschehens: der Fischmarkt in Warnemünde, genauer: die Fischbude von Ingo Pinnow un sin Fru!

Wie sind die zwei denn da gelandet? Vom Bahnhof immer der Nase nach. Aber nun von vorn: Die Challenge, die die MV-Entdecker erwartet, könnte nordischer nicht sein: Leckere Happen von Aal bis Zander unter die Leute bringen. Na, dann mal ran an die Greten!

Olli läuft schnell das Wasser im Mund zusammen, als sie Ingos kleine Gourmet-Bude am Alten Strom betreten und frischer Räucher-Heilbutt sein Aroma verströmt. Mmh … Jetzt steht für die beiden aber erstmal Brötchen schmieren auf der Agenda, die Kundschaft ruft! Kurz darauf hören sie schon die ersten Schreie. Was passiert denn da? Kaum hat Maike ihren ersten Backfisch an die Frau gebracht und schwupps! – flattert `ne Möwe mit dem Meeresschmaus im Schnabel davon!

Die berüchtigte Flatterbande vom Fischmarkt, was für ein Schreck. Da hilft nur eines, meint Fischer Ingo: Was Prozentiges muss her. Dazu aber später. Schließlich heißt es für die Podcaster erst noch, echte Warnemünder Gipfel zu erklimmen. Klettern an der Waterkant? Ja, genau. Und es kommt noch abenteuerlicher: So werden die beiden doch glatt in den Maschinenraum eines Hochseefrachters verbannt! Plötzlich sieht Maike nur noch zehn Meter hohe Wellen und fühlt sich wie auf der Titanic …

 

Anfahrt: Rostock Hbf  , weiter mit der  bis Warnemünde

 

Den Podcast gibt es auf allen üblichen Plattformen, zum Beispiel bei Spotify und Apple Podcasts.
Mehr Informationen und Fotos auch auf bahn.de/treibgut

 

image_printdrucken