Die S-Bahn Berlin ruft ab 10. Juni zu einem Fotowettbewerb auf und sucht das schönste Foto von der neuen S-Bahn der Baureihe (BR) 483/484. Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, muss das Bild auf der Internetseite des Unternehmens hochgeladen werden. Die besten Chancen haben Aufnahmen, auf denen die neue S-Bahn besonders stimmungsvoll in Szene gesetzt wird. Die Fotos müssen im Querformat aufgenommen werden, die Bildauflösung sollte mindestens 300 dpi betragen und es dürfen keine Personen zu erkennen sein. Das Foto des Gewinners oder der Gewinnerin wird dann den Vier-­Monats-Kalender der S-Bahn Berlin von 2022 zieren.

Außerdem kann sich der:die Sieger:in über ein hochwertiges Modell der neuen S-Bahn im Maßstab 1:87 freuen. Ein echtes Muss für Sammler. Es zeichnet sich durch die konsequente Umsetzung des Vorbildes mit vielen Details aus, ist aber – bitte beachten – nicht motorisiert.

Doch damit nicht genug, denn der oder die Gewinner:in bekommt mehrere Exemplare des Kalenders, mit dem man stets vier Monate des Jahres auf einmal im Blick behalten kann. Die ersten Weihnachtsgeschenke für die Familie wären somit also auch schon gesichert. Auf die Kameras, fertig, los!

 

Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist bis zum 15. Juli unter sbahn.berlin/neuesbahn möglich. Um mitmachen zu können ist eine Registrierung bei „Meine S-Bahn“ notwendig.

 

image_printdrucken