1

Themenfahrten im Sonderzug
Letzte Tickets für Ringschluss-Jubiläum erhältlich

Am 15. Juni jährt sich der S-Bahn-Ringschluss, der nach der Wende vollzogen wurde, zum 20. Mal. Aus diesem Anlass hat die S-Bahn Berlin für den 18. Juni drei historische Themenfahrten organisiert. Dafür sind noch Tickets zu haben.

Die Fahrten finden in jenem Sonderzug statt, der im vergangenen Jahr zum 150-jährigen Ringbahn-Jubiläum beklebt wurde. Ihn zieren historische Motive und informative Fakten. Moderiert wird das Ganze von Sven Heinemann, Autor des Buches „Die Berliner Ringbahn – Die Geschichte der legendären Eisenbahnstrecke 1871 bis heute“.

Die Fahrten (ohne Halt) beginnen und enden am S-Bf Treptower Park. Tickets kosten für Erwachsene 10 €, Kinder und Jugendliche (6 - 18 Jahre) zahlen 2 €. Fahrkarten können in allen S-Bahn-Kundenzentren und in der Fahrkartenausgabe auf dem Bahnhof Ostkreuz erworben werden.

 

Drei Themenfahrten finden am Samstag, 18. Juni, zu folgenden Zeiten statt:

1. Rundeab 10.28 Uhr – Gleis 3
an 11.28 Uhr
2. Rundeab 11.48 Uhr – Gleis 1
an 12.48 Uhr
3. Rundeab 13.08 Uhr – Gleis 1
an 14.08 Uhr