In der Ausgabe nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch Europa in Potsdam in den Sizilianischen Garten von Park Sanssouci, wo Granatapfelbäumchen und Yucca-Palmen von Italien träumen lassen. Oder in die märchenhafte Kulisse der Kolonie Alexandrowka mit den russischen Holzhäusern. Wir lassen uns nieder im Holländischen Viertel und freuen uns auf die Tour ins Grüne. Mit dem Rad fahren wir auf dem R1 nach Beelitz. Bis Ende Oktober findet dort die Landesgartenschau statt.

Der Herbst lockt uns aufs Wasser. Mit dem Kanu paddeln wir zur Neustädter Havelbucht, wo das Dampfmaschinenhaus im Gewand einer Moschee an den Orient erinnert. Oder aber wir fahren mit dem Wassertaxi vorbei am englisch anmutenden Schloss Babelsberg bis zum italienischen Campanile der Heilandskirche Sacrow.

Auf geschichtsträchtigen Pfaden geht es schließlich von der Glienicker Brücke entlang des ehemaligen Mauerverlaufs bis zur Bertini-Enge. Eine neue App erzählt bewegende Hintergrundgeschichten zum Kalten Krieg.

Das Dein Potsdam-Reisemagzin ist in den Potsdamer Tourist Informationen am Alten Markt und im Hauptbahnhof erhältlich oder als E-Paper unter deinpotsdam.de

 

image_printdrucken