Live-Mitschnitte der „ECHT JETZT?!“-Konzertreihe sind bis Ende August an den Bänken des Stadtkanals per QR-Code abrufbar. Spiel’s noch mal … Diesen Wunsch hatten in den letzten drei Wochen wohl viele Gäste der Sommerkonzertserie „ECHT JETZT?!“ im Nikolaisaal-Foyer in Potsdam – so überwältigend-intensiv war das Live-Erlebnis. Eine besondere Gelegenheit zum Nach- beziehungsweise Wiederhören bietet der neue „Musik-Kanal des Nikolaisaals“ in der Yorckstraße: Bis Ende August erwartet Flaneure an jeder der mit einem QR-Code versehenen 20 Sitzbänke entlang des historischen Stadtkanals ein anderes Konzert.

Und so einfach geht’s: Smartphone zücken, QR-Code scannen und den Video-Konzertmitschnitt genießen: von Dota Kehrs feinen Songperlen über atmosphärischen Jazz mit dem Tingvall Trio bis hin zu Avi Avitals zarten Mandolinenklängen. Familien können am Spielplatz Ecke Yorck-/Dortustraße auf drei ausgewählten Sitzbänken Familienkonzerten lauschen.

image_printdrucken