Tief verschneit, überall Zuckerstangen, Tannenbäume, Engel und Elfen – die Christmas Station zeigt sich in voller Weihnachtspracht! Und wer kommt da, ganz im standesgemäßen S-Bahn-Grün mit einem schweren Geschenkesack beladen, über den Bahnsteig gestapft? Das ist natürlich der S-Bahn-Weihnachtsmann.

Seit 16 Jahren füllen er und seine Helferlein den Weihnachtskalender der S-Bahn – und zwar nicht zu knapp: In diesem Jahr sind über 100 Einzelgewinne im Wert von rund 10.000 Euro versteckt! Eingepackt und mit Schleife versehen wurden diesmal zum Beispiel Eintrittskarten für das Liquidrom, Tickets für die 20er-Jahre-Show „Glanz auf dem Vulkan“ im Admiralspalast und für das Spiel Hertha BSC – 1. FC Köln, der Weihnachtsmann hat also für jeden Geschmack etwas mitgebracht.

Vom 1. bis 24. Dezember heißt es darum täglich: Auf sbahn.berlin/weihnachten das richtige Päckchen öffnen, dann die Quizfrage korrekt beantworten und Daumen drücken für den Tagesgewinn. Wer auf alle 24 Fragen eine Antwort weiß, der hat – mit etwas Glück – den Hauptgewinn in der Tasche: eine VBB-Jahreskarte Berlin ABC im Wert von 1.123,50 Euro!

Und zusätzlich zum Rätsel- gibt es auch noch Spielspaß: Beim kniffligen Browsergame steht diesmal das knuffige S-Bahn-Monster im Vordergrund. Auf der Jagd nach dem Highscore vergeht das Warten auf Weihnachten sicher wie im Flug!

 

Mitmachen unter: sbahn.berlin/weihnachten

 

image_printdrucken