Kleine und große Schlittschuhläufer können sich auf der Eisbahn in der Caligarihalle im Filmpark Potsdam auf Kufen bewegen oder zum Eisstockschießen antreten. Der Verleih von Schlittschuhen in fast allen Größen (ab Größe 26) gehört zum Service. Mit den ebenso erhältlichen Lauflernhilfen machen selbst Anfänger eine gute Figur. Eigene Schlittschuhe kann man vor Ort „tunen“ lassen.
filmpark-babelsberg.de

 

Architekturfans aufgepasst: Das „Bauhaus“ hat auch im Land Brandenburg und den benachbarten polnischen Regionen seine Spuren hinterlassen – oftmals heute noch unentdeckt. Anlässlich des Themenjahres 100 Jahre Bauhaus zeigt das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst noch bis 12. Januar 2020 dazu Ausstellungsprojekte.
blmk.de

 

„Lichtblicke“ und „Lichtstimmungen“ kann man bei der Dezember- Dunkelheit noch schöner in einem Kleinod der Brandenburger Museen im Havelland entdecken. Im Museum der Havelländischen Malerkolonie vereint die aktuelle Schau noch bis Mitte April 2020 wertvolle Leihgaben aus Privatsammlungen mit dem Bestand des Museums. Hier kommt Licht auf die Leinwand und die Impressionisten zeigen, was die Farbpalette alles bietet!
havellaendische-malerkolonie.de

image_printdrucken