1

Golfen ohne Schnickschnack
Flora und Fauna in den Platz integriert

Inmitten der reizvollen Landschaft des Hohen Fläming, zwischen Schlosspark und Bahnhof Wiesenburg gelegen, liegt die 9-Loch-Naturgolfanlage „Country Golf Wiesenburg“. Das Besondere: Jede und jeder kann hier Golfen – ohne Etikette, ohne Kleiderordnung und ohne komplizierte Regeln.

Country Golf bietet Naturgolf für Neulinge, Unerfahrene oder solche, die es einfach nur mal ausprobieren möchten. Schon beim Bau des Platzes wurde großer Wert auf den Schutz der hier beheimateten Arten gelegt. Die vorhandene Flora und Fauna wie Biotope, Wasserläufe und Gräser wurden deshalb als Spielelemente integriert. Das macht die Anlage einzigartig und abwechslungsreich.

Öffnungszeiten und Anreise: Der Golfplatz hat seit 12. März geöffnet und zwar von Freitag bis Sonntag sowie Feiertage jeweils zwischen 10 Uhr bis 18 Uhr. Zur Stärkung gibt es auch ein Café und für Touren in die Umgebung stehen Leihräder bereit. Angeboten werden zudem Fußballgolf, Frisbeegolf, Boßeln und Outdoor-Escape-Games. Darüber hinaus gibt es dort eine Modellfahrzeug-Erlebniswelt.

Die Anlage ist bequem per Bahn mit dem Regionalexpress der Linie RE7 erreichbar, die Wiesenburg mit Berlin verbindet. countrygolf.de

 

Weitere Infos und mehr Tipps reiseland-brandenburg.de