Busse und Bahnen fahren. Immer. Aber wer fährt sie denn eigentlich? Und wie wird man eigentlich Lokführer oder Busfahrerin? In Zeiten der Verkehrswende
setzen immer mehr Menschen auf die öffentlichen Verkehrsmittel. Bus und Bahn sind preiswerter als das eigene Auto und umweltfreundlicher sowieso. Dort wo mehr Nachfrage entsteht, muss auch mehr Angebot bereitgestellt werden. Was wiederum bedeutet, dass auch mehr Personal bei den Verkehrsunternehmen benötigt wird – denn zusätzliche Verkehrsmittel müssen ja auch bewegt und gesteuert werden.

Der VBB und der Nah.SH in Schleswig-Holstein haben jetzt ein Job-Portal ins Leben gerufen. Unter einsteigen-jetzt.de werden die ÖPNV-Jobs erklärt, Wege der Ausbildung vorgestellt und freie Stellen vermittelt.Einfach mal reingucken – und einen attraktiven Job in einer zukunftssicheren Branche finden.

 

Mehr Interesse an digitalen Themen aus dem Nahverkehr? Spannendes und Interessantes aus dem #VBBLand finden Sie auch auf Facebook (@vbbapp), Instagram (#verkehrsverbund_bb) und Twitter (@VBB_BerlinBB, #VBB).

 

image_printdrucken