1

Bequemer zum Zug
Zwei neue Aufzüge gebaut

Am Bahnhof Brand Tropical Islands kommen Reisende seit Mitte Dezember auch barrierefrei zum Zug. Die Deutsche Bahn (DB) hat dort zwei neue Aufzüge gebaut. Davon profitieren Mobilitätseingeschränkte und Reisende mit viel Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrädern. Auch das Wege- und Blindenleitsystem wurde erneuert. Die Finanzierung des Projekts erfolgte aus dem Bund-Länder-Programm zur Finanzierung von Barrierefreiheit im Rahmen des Zukunftsinvestitionsprogramms (ZIP). „Attraktive und barrierefreie Bahnhöfe sind ein Schlüssel für  mehr Verkehr auf der umweltfreundlichen Schiene, gerade im ländlichen Raum“, sagt Dr. Joachim Trettin, Konzernbevollmächtigter der DB für das Land Brandenburg.

 

tropical-islands.de
Das Tropicals Islands hat aktuell geöffnet. Für Besucher:innen gilt die 2G-Regel.
Bf Brand Tropical Islands