Welches Ticketangebot rundet die Herbstferien am besten ab? Genau, das VBB-Freizeit-Ticket! Es vergrößert den Aktionsradius für Schüler:innen und Auszubildende – und ist die ideale Ergänzung für alle, die gerne mal auf ausgedehnte Ausflugstouren in ganz Berlin und Brandenburg gehen.

 

So funktioniert’s:

Alle Schüler:innen und Azubis, die bereits Monatskarten, Jahreskarten, Jahresabonnements oder gültige Schüler:innen-Fahrausweise besitzen, können diese für einen ganzen Monat und nur 15 Euro auf das gesamte Netz in Berlin und Brandenburg erweitern. Mit dem VBB-Freizeit-Ticket können dann alle Linien genutzt werden – einschließlich des Eisenbahn-Regionalverkehrs, der S- und U-Bahn, der Straßenbahn, Bussen und Fähren.

Das Besondere daran: In den Schulferien sowie an Feiertagen und Wochenenden gilt es den ganzen Tag lang. Ansonsten sind Schüler:innen und Auszubildende damit montags bis freitags ab 14 Uhr günstig in ganz Berlin und Brandenburg unterwegs.

Das VBB-Freizeit-Ticket kann mit Gültigkeit von jedem Tag an oder für den Kalendermonat ausge­geben werden. Gerade Berliner Schüler:in­nen, die mit ihrem Ticket kostenlos im Tarifteilbereich Berlin AB unterwegs sind, erhalten so ein günstiges Upgrade.

 

Monatspreis für das VBB-Freizeit-Ticket (gilt im gesamten VBB-Netz): 15 €. Erhältlich überall, wo es VBB-Fahrausweise gibt. Mehr Infos unter vbb.de

 

image_printdrucken