Verbindungen | 2019/05 - 7. März, S. 18


Die bewegende Geschichte einer Rocklegende


Mit dem IRE Berlin – Hamburg zu „Tina – das Tina Turner Musical“ fahren


Ihre Stimme ist unverkennbar, ihre Performance auf der Bühne legendär: die Rede ist von Tina Turner, eine der Ikonen der Popmusik des 20. Jahrhunderts. In den letzten Jahren ist es still geworden um die zwölffache Grammy-Award-Trägerin, umso mehr sind ihre Lieder nach wie vor Garant für stimmgewaltige Lebensfreude, die direkt ins Tanzbein und die Herzen der Fans fährt! 180 Millionen verkaufte Tonträger und ein Weltrekord für das Konzert in Rio de Janeiro mit 188.000 Zuschauern sprechen für sich. Tina Turners Comeback in Deutschland erfolgte 1984 mit dem Chart-Dauerbrenner „Private ­Dancer“, in den 1990ern tourte sie mit Prince und Rod Stewart bei „Rock Over Germany“.
 

Tina
Fotos: Manuel Harlan
 

Das Musical TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL erzählt nun die bewegende und spannende Lebens­geschichte der Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Es zeigt aber auch ihre privaten Tragödien, die skandalträchtige Ehe mit Ike Turner und den Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung. In London ist TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL bereits der absolute Publikumsrenner und dort jeden Abend ausverkauft. Ab März geht diese Erfolgsgeschichte nun auch in Hamburg weiter: Schon jetzt wurden bereits über 100.000 Tickets für die ersten Vorstellungen verkauft und Tickets für weitere Vorstellungen sind ab sofort erhältlich.

Restplätze für Vorstellungen im März und April sind noch vorhanden! Mit dem IRE Berlin-Hamburg gelangen Turner-Fans und Rockbegeisterte für nur 29,90 € einfach und günstig auch von Berlin nach Hamburg und wieder zurück. So wird der Ausflug ins Herz der Musicalmetropole an der Elbe zu einem unvergesslichen Erlebnis.

„Unsere Besucher können sich auf ein absolutes Power Musical freuen: Tina Turners Leben, ihre Weltkarriere, ihre Hin­gabe zur Musik und zu ihren Fans und ihr nie versiegender Lebensmut, verdichtet in knapp drei Stunden bestes Musiktheater“, sagt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland.

Und auch Tina selbst freut sich über den Start des Musicals in der Hafenstadt, mit der sie viele gute Erinnerungen verbindet: „Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg im-
mer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten!“

 

Tickets online: www.stage-entertainment.de oder Tel.  01805-4444