Bei der Vielzahl an Berliner S-Bahnhöfen kann man sich nicht überall gleichermaßen gut auskennen. Umso hilfreicher ist da eine Übersicht, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zeigt. Zu finden ist sie ganz einfach auf der Internet­seite der S-Bahn Berlin. Wer zum Beispiel an einem bestimmten Bahnhof umsteigen möchte und wissen will, welche Verkehrs­mittel dort noch fahren oder ob es vor Ort eine Toilette gibt, wird unter sbahn.berlin schnell fündig. Angezeigt wird ebenfalls, was sich noch in der Nähe der Station befindet, falls unterwegs Erledigungen anstehen.

Einfach im Suchfeld auf der Start­seite einen S-Bahnhof eingeben. Es folgt eine kurze Vorschau zur Station, die schon auf den ersten Blick erkennen lässt, welche Ausstattungsmerkmale – wie Fahrradabstellanlagen oder Verkaufsstellen – vorhanden sind. Oder welche anderen Linien dort verkehren.

Ein Klick auf den Bahnhofsnamen führt dann weiter zur Detailseite mit allen Infos: Tarifbereich des Bahnhofs, Umstiegsoptionen, Lage in der Stadt, Fahrplanänderungen, Abfahrtszeiten, Bahnhofsausstattung (Park and Ride, WC, Ticketauto­maten) und Infos zu Aufzügen. So sind Reisende im Vorfeld immer bestens über den Bahnhof ihrer Wahl informiert.

Lifehacks in Serie! Mehr Tipps, wie die Website sbahn.berlin den Alltag von Fahrgästen leichter macht, folgen in den kommenden punkt3-Ausgaben.

image_printdrucken